logo_foerderverein_300x158.jpg

 

 Jetzt Mitglied werden ... einfach Beitrittserklärung ( beitrittserklaerung_inkl.sepa_.pdf  ) herunterladen, ausfüllen und in Hort, KIta oder Schule abgeben!!



Wer für wen ? 

 

Das Ziel des Fördervereines ist es, unsere Kita "Seesternchen", die Grundschule "Ernst Sonntag" und den Hort in Seehausen (Börde) zu unterstützen. 

 

Der Förderverein wurde 1999 gegründet und zählt bis heute über 80 engagierte Mitglieder. Unter der Leitung eines vierköpfigen Teams werden in Zusammenarbeit mit den Fachkräften der Kita, der Grundschule und des Hortes die Gelder des Vereins sinnvoll für Projekte oder Anschaffungen verteilt. 

 

Was wird gefördet? 

 

Als Schule freuen wir uns in jedem Schuljahr über die finanziellen Unterstützung der unterschiedlichsten Vorhaben. Im Schuljahr 2018/2019 konnten wir uns eine neue transportable Musikbox zu legen, zum Integrationssportfest nach Wanzleben mit einem angemieteten Bus fahren oder unteranderem unseren besten Rechnern bei der Matheolympiade eine Wertgutschein überrreichen. 

 

Woher stammen die Gelder? 

 

Der Verein finanziert sich auschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden engagierter Bürger, sowie Unternehmen. Dafür bedanken wir uns im Namen der Schule bei allen derzeitigen Mitgliedern und freuen uns immer über neue Unterstützer. 

 

Sie möchten ebenfalls Mitglied werden? Kein Problem. Jeder ist im Verein herzlich willkommen und kann mit einem monatlichen Mindestbeitrag von 0,50 € den Kindern viel ermöglichen. 

 

Weitere Informationen erhalten sie auf der Homepage des Fördervereins www.kinder-vom-see.de !

 




Datenschutzerklärung